Der Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken hat durch den RechnungsManager die Digitalisierung von Eingangsrechnungen umgesetzt und so Arbeitsabläufe erheblich verbessert.
Optimierte Digitalisierung der Rechnungsprozesse
Der Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken hat 2015 den RechnungsManager eingeführt, um die vollständige Digitalisierung seiner Eingangsrechnungen und zugehörigen Dokumente zu realisieren. Die Integration des Systems in das bestehende DIAMANT-Rechnungswesen ermöglicht eine effiziente elektronische Prüfung, Freigabe und Verbuchung der Rechnungen.
Zeiteinsparungen und weniger Papieraufwand
Der RechnungsManager bringt erhebliche Vorteile für das Unternehmen. Die Mitarbeiter profitieren von einer hohen Zeitersparnis bei der Bearbeitung der Rechnungen. Durch die papierlose Archivierung und die digitale Verarbeitung der Dokumente konnte die Papierflut signifikant reduziert werden.
Vereinfachter Genehmigungsprozess
Ein weiterer großer Vorteil des Systems ist die deutliche Vereinfachung des Genehmigungsprozesses. Der Ablauf ist nun transparenter und schneller, wodurch wertvolle Ressourcen im Unternehmen geschont werden. Stephan Frank, Leiter Rechnungswesen, erklärt: „Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Wir sind begeistert von den unkomplizierten Vorteilen und der schnellen Einführung im gesamten Unternehmen.“