Success Story

tedox KG: Digitalisierung der Rechnungsbearbeitung über zwei zentrale Standorte

Durch den Einsatz des RechnungsManagers optimiert tedox KG die Rechnungsprüfung und schafft ein zentrales digitales Archiv.
Branche
Handel
Über das Unternehmen
tedox KG ist einer der führenden Renovierungs-Discounter in Deutschland, ehemals bekannt als Teppich Domäne Harste. Mit über 100 Filialen und einem Sortiment von 15.000 Artikeln rund um die Hausausstattung verzeichnet das Unternehmen jährlich mehr als 18 Millionen Kunden. Die Verwaltung ist auf die Standorte Nörten-Hardenberg und Harste verteilt.
Standort
37120 Bovenden-Harste

tedox KG setzt auf digitalen Rechnungsworkflow für mehr Effizienz und Transparenz

Die Einführung des RechnungsManagers ermöglicht der tedox KG eine beschleunigte und transparente Bearbeitung von Kostenrechnungen und bietet ein zentrales digitales Archiv für alle Buchungsbelege.

Optimierte Bearbeitung über zwei Standorte hinweg

Die tedox KG, ein führender Renovierungs-Discounter in Deutschland, stand vor der Herausforderung, die Bearbeitung von Kostenrechnungen effizienter zu gestalten. Die Rechnungsprozesse mussten über zwei zentrale Verwaltungsstandorte hinweg vereinheitlicht werden, um die Bearbeitungszeit zu reduzieren und die Transparenz zu erhöhen. Besonders anspruchsvoll war die Handhabung der Rechnungen aus der Immobilienverwaltung für über 100 Filialen.

Effiziente Lösungen mit dem RechnungsManager

Durch die Implementierung des RechnungsManagers wurden alle Anforderungen erfolgreich umgesetzt. Die Lösung bietet einen zentralen Überblick über alle offenen Rechnungen und ermöglicht eine transparente Nachverfolgung im gesamten Workflow. Zudem wurde ein digitales Archiv aufgebaut, das alle Anforderungen an eine gesetzeskonforme Archivierung erfüllt. Sämtliche Belege können direkt aus dem DIAMANT Rechnungswesen aufgerufen werden, was die Prozesse erheblich vereinfacht.

Positive Resonanz aus dem Unternehmen

Dietrich Gutknecht, Verantwortlicher im Controlling der tedox KG, lobt die benutzerfreundliche Oberfläche und die intuitive Bedienung des Systems: "Die extrem anwenderfreundliche und intuitive Bedienung des RechnungsManagers hat dazu beigetragen, die Hemmschwellen bei den Mitarbeitern abzubauen. Die Schulungen, die artner Solutions angeboten hat, waren sehr gut auf die Bedürfnisse der Anwender abgestimmt."

Mehr Case Studies entdecken: