Success Story

reifen.com GmbH: Effiziente Automatisierung der Eingangsrechnungsbearbeitung

Die Digitalisierung von Kosten- und Wareneingangsrechnungen verbessert den gesamten Prüfprozess bei reifen.com.
Branche
Handel, E-Commerce
Über das Unternehmen
Die reifencom GmbH ist mit über 500.000 Kunden jährlich und 37 Filialen eines der führenden Reifenservice-Unternehmen in Deutschland. Neben dem stationären Handel gehört der Online-Reifenverkauf zu den Hauptgeschäftsfeldern des Unternehmens. Ihr Erfolgsrezept: Hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu attraktiven Preisen.
Standort
30453 Hannover

reifen.com GmbH optimiert Rechnungsprozesse durch digitale Automatisierung

Dank des RechnungsManagers konnte die reifen.com GmbH die aufwendige Bearbeitung von Kosten- und Wareneingangsrechnungen deutlich reduzieren und zentrale Prozesse effizienter gestalten.

Herausforderung bei der Filialabrechnung

Die reifen.com GmbH stand vor der Aufgabe, Kostenrechnungen aus über 35 Filialen zentral zu bearbeiten. Die manuelle Zusammenführung von Lieferscheinen und zentral zugestellten Rechnungen war zeitintensiv und führte zu einer aufwendigen Verteilung zur Freigabe und Buchung auf verschiedene Kostenstellen. Zudem stieg die Anzahl der Wareneingangsrechnungen durch den reinen Bestellprozess kontinuierlich an.

Effiziente Automatisierung durch den RechnungsManager

Durch die Einführung des RechnungsManagers wurden diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert. Der Prozess zur Bearbeitung von Eingangsrechnungen wurde erheblich optimiert. Die vollständige Integration in das DIAMANT/3-Rechnungswesen sowie das ERP-System ermöglichte eine durchgängige Automatisierung der Verarbeitungsprozesse.

Positive Resonanz und hohe Zufriedenheit

Olaf Sockel, Geschäftsführer der reifen.com GmbH, zeigt sich begeistert: "Genau so habe ich mir das immer vorgestellt – einfach und absolut praktikabel! Der RechnungsManager hat seine Versprechungen gehalten und unsere Erwartungen sogar übertroffen."

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