Mit der Einführung des RechnungsManagers konnte die Lebenshilfe Lüneburg-Harburg den Freigabeprozess vereinfachen und alle dezentralen Standorte effizient vernetzen.
Herausforderung: Vernetzung dezentraler Standorte
Die Lebenshilfe Lüneburg-Harburg betreibt über 70 Einrichtungen und Abteilungen. Der zentrale Buchhaltungsprozess musste daher effizient und digitalisiert werden, um eine schnellere Bearbeitung von Eingangsrechnungen und eine bessere Vernetzung der dezentralen Standorte zu ermöglichen. Ziel war es, einen einfacheren und effizienteren Freigabeprozess zu schaffen.
Lösung: Einführung des RechnungsManagers
Seit Anfang 2017 unterstützt der RechnungsManager die zentrale Buchhaltung in Lüneburg. Die Software wurde so implementiert, dass alle über 70 Abteilungen und Einrichtungen mit der Buchhaltung verbunden sind. Die Einführung verlief unkompliziert, und die Anbindung an die Hauptbuchhaltung MICOS REVIO sowie an das OS-Archivsystem funktionierte reibungslos.
Vorteile der digitalen Lösung
Die Einführung des RechnungsManagers hat den Workflow in der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg erheblich verbessert. Eingangsrechnungen können nun schnell, effizient und zeitgemäß verarbeitet werden. Durch die Vernetzung der dezentralen Standorte mit der zentralen Buchhaltung können alle Rechnungen schnell und einfach wiedergefunden werden.
„Wir sind mit dem RechnungsManager sehr zufrieden. Wir haben nun einen hervorragenden Workflow, der alle unsere Einrichtungen effizient verbindet,“ erklärt Doreen Komske, Leiterin Rechnungswesen.