Success Story

DBV Würzburg GmbH: Effiziente Digitalisierung der Eingangsrechnungen

Mit dem RechnungsManager optimiert DBV Würzburg ihre Rechnungsbearbeitung digital.
Branche
Handel
Über das Unternehmen
Die DBV Würzburg GmbH wurde 1953 gegründet und entwickelte sich von einer Tankstelle zu einem vielseitigen Unternehmen. Heute umfasst das Leistungsspektrum Aluminium-Räder-Produktion, Schmierstoff-Abfüllung, Reifen-Großhandel sowie die Komplettradmontage. DBV Würzburg steht für Qualität und Service im Automobilbereich.
Standort
97080 Würzburg

DBV Würzburg beschleunigt Rechnungsprozesse durch Digitalisierung

Die Einführung des RechnungsManagers bei der DBV Würzburg GmbH führte zu einer signifikanten Zeitersparnis und einer nahtlosen Anbindung an MS Dynamics Navision.

Optimierte Eingangsrechnungsbearbeitung

Die DBV Würzburg GmbH suchte nach einer effizienten Lösung zur digitalen Erfassung von Eingangsrechnungen. Ziel war es, zeitintensive Prüfungsprozesse zu verkürzen und eine benutzerfreundliche Integration in MS Dynamics Navision zu gewährleisten. Der RechnungsManager konnte hier eine passende Lösung bieten.

Reduzierte Durchlaufzeiten im Saisongeschäft

Durch die Implementierung des RechnungsManagers konnten die Durchlaufzeiten erheblich gesenkt werden, was besonders im hektischen Saisongeschäft eine immense Entlastung darstellt. Insbesondere bei Rechnungen mit zahlreichen Positionen ermöglichte die Digitalisierung eine deutliche Zeitersparnis.

Effiziente Integration und Prozessoptimierung

Dank der optimalen Anbindung an MS Dynamics Navision wurden die internen Prozesse spürbar verbessert. Andreas Sperber, IT-Leiter der DBV Würzburg GmbH, hebt die erfolgreiche Integration und die daraus resultierende Entlastung im Arbeitsalltag hervor.

Mehr Case Studies entdecken: