#TEAMARTNER & the bicycles - Unser Betriebsausflug auf zwei Rädern

Inside artner
November 5, 2024

Inhaltsangabe

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy) – Dieser Gedanke wurde bei unserem Betriebsausflug lebendig. Gemeinsam auf zwei Rädern entdeckten wir die Schönheit unserer Heimat, genossen kulinarische Highlights und stärkten unseren Teamgeist.

Workout: Betriebsausflug!!!

Ist es schon wieder soweit? Schon wieder ein Jahr vorbei? Muss das denn wirklich? Das mag sich so mancher gefragt haben: Bei den eingefleischten, bildschirmgebräunten codejunkies gefürchtet, bei den Bewegungs- und Outdoor-Fanatikern unter uns Begeisterung auslösend - die Einladung zum Betriebsausflug trudelte ins Postfach ein. Es war zu befürchten, dass sich unser Chef auch dieses Jahr wieder von seltsamen Dingen wie frischer Luft, Leibesertüchtigung und Kontakt zur Außenwelt inspirieren hat lassen.

Lächeln statt hecheln

Und unsere Ahnung wurde Gewissheit! Noch dazu kam es, wie es irgendwann kommen musste: Nachdem unser Chef leidenschaftlich Rennrad fährt und uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit wortreich und nachhaltig von seiner Passion überzeugen möchte, war eine gemeinsame Radltour geplant.

#TEAMARTNER – selten radlos

Als wir uns morgens in Kreut mit unseren Rädern versammelten, strahlte die Sonne wie bestellt vom Himmel. Einige von uns hatten sich für klassische Fahrräder entschieden, die Mehrzahl jedoch war mit E-Bikes oder auch dem Jobrad am Start. Unser Weg sollte uns fernab vom Verkehr über kleine Straßen, Radwanderwege und schattige Waldstücke zum Landgasthof Vogelsang nach Weichering bringen. Unterwegs stießen noch einige Kollegen hinzu und so ging es mit Gelächter, vielen Späßen und schönen Gesprächen durch kleine Dörfer inmitten einer idyllischen Landschaft Richtung Weichering. 

Genuss im Schatten: Kulinarische Highlights

Im schönen Biergarten angekommen, genossen wir erst einmal kühle Getränke und erholten uns von den Strapazen. Nachdem wir fest in die Pedale getreten hatten, war unser Appetit recht ordentlich und wir ließen uns die lokalen Köstlichkeiten schmecken. Das Essen und vor allem die Nachspeisen waren so lecker, dass wir leider fast vergessen hätten, dass uns der Rückweg noch bevorstand.

So schön ist unsere Heimat 

Der Rückweg durch den malerischen Auwald und später entlang des Donaudammes  verlief weitgehend ohne Steigungen, was uns allen sehr entgegenkam, nachdem wir uns so reichlich gestärkt hatten. Die Fahrt durch den schattigen Wald mit seinen würzigen Gerüchen war eine Wohltat für alle Sinne und eine ideale Einstimmung auf das nahende Wochenende. Mit diesen schönen Eindrücken im Gepäck kamen wir müde, aber glücklich wieder in Kreut an.

Gemeinschaftliches Erlebnis 

Mir persönlich hat dieser Tag wieder gezeigt, dass ich auch außerhalb des Büros gerne Zeit mit meinen Kollegen verbringe und wir auch fernab von IT und Software ein gutes Team sind, weil wir einander zuhören, uns gegenseitig unterstützen und uns mögen. Und auf dieser Ebene angekommen, agiert man auch beruflich wesentlich erfolgreicher und geht gern seiner Tätigkeit nach. 

Unser Firmenausflug auf zwei Rädern - ein wunderbarer Tag, auf den wir sicherlich noch oft mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurückblicken werden.

 

Weitere Wissensseiten zum Thema

Inside artner