Schon mal was von JobRad gehört? Das neue Traumrad bekommen Mitarbeitende jetzt über artner.
…das wissen wir von unserem Chef - einem passionierten Radler, der auch oft und gerne mit dem Fahrrad ins Büro kommt. Wir wissen dadurch aber auch: Radfahren ist eine schweißtreibende Angelegenheit, zerstört Frisur und Make-Up, man sollte sich duschen und umziehen oder eben den Arbeitstag allein verbringen. Was also könnte dann ein Anreiz sein, um die Lust am Fahrrad fahren zu wecken?
Bei artner Solutions ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Schlagwort, sondern ein gelebtes Prinzip. Schon jetzt setzen wir auf Hybrid- und Elektroautos, die mit Ökostrom an unseren firmeneigenen Ladestationen betankt werden. Doch jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter: Mit dem neuen Jobrad-Angebot möchten wir unsere Mitarbeiter motivieren , unbedingt aufs Rad umzusteigen – sei es für den Arbeitsweg oder privat.
Als moderner Arbeitgeber ist es uns natürlich auch ein großes Anliegen, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Benefits zu bieten und unser Angebot stetig zu erweitern. Für uns war daher die Beteiligung als Jobrad-Partner ein folgerichtiger Schritt, um ökologische Verantwortung wahrzunehmen und gleichzeitig die Möglichkeit anzubieten, sich sportlich zu betätigen - ob auf dem Arbeitsweg oder auch privat.
Der Vorteil von Jobrad ist, dass die monatlichen Leasingraten vom Bruttolohn abgezogen werden und so mindestens 30% gegenüber dem herkömmlichen Kauf gespart werden können.
Unsere Kollegin Daniela hat gleich als Erste die Chance genutzt und ein Dienstfahrrad geleast, um sich sportlich fit zu halten und um doch auch das ein oder andere Mal mit dem Fahrrad ins Büro zu kommen. “Die Abwicklung war denkbar einfach: Fahrrad beim Händler aussuchen, Angebot hochladen, Genehmigung abwarten und schon gings los! Ich finds klasse, dass ich nach Ablauf des Leasings das Rad kostengünstig ablösen oder mir direkt das neueste Modell holen kann.”
Liebe Daniela, wir hoffen sehr, dass Du von nun an täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit kommst!