Der moderne Betriebsträger arbeitet seit 2018 mit dem RechnungsManger und konnte so die Durchlaufzeiten von Belegen enorm verkürzen.
Die CAB ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Caritasverbandes für die Diözese Augsburg e.V. Insgesamt werden in der Altenhilfe über 1500 ältere und pflegebedürftige Menschen in 15 Seniorenzentren im Gebiet des Bistums Augsburgs betreut.
Der moderne Betriebsträger arbeitet seit 2018 mit dem RechnungsManger. Die Schnittstellenintegration zu Micos Revio Buchhaltung und der reibungslosen Datenaustausch zwischen den beiden Systemen vereinfacht den workflow und verkürzt die Durchlaufzeiten von Belegen enorm.
Nach der Umstellung der Rechnungswesen-Software auf Microsoft Dynamics NAV können Benutzer - wie bisher - ihren Rechnungseingang in ihrem vertrauten System erledigen. Prüfer, Freigeber und Buchhaltungsteam müssen sich nicht an neue Gegebenheiten anpassen und können ihre Belege weiterhin im RechnungsManager zeit- und kostensparend abarbeiten. Ausschlaggebend für die Umstellung war die Möglichkeit, weitere Prozesse zu optimieren und zu automatisieren.
Im Video erzählt Karl Künemund, Fachleitung Buchhaltung bei der Caritas Augsburg über die Erfolgsgeschichte:
In über 10 Jahren Erfahrung in der Betreuung von Einrichtungen der Sozialbranche hat sich artner Solutions eine hohes Fachwissen in diesem Bereich erarbeitet. Die spezifischen Anforderungen und buchhalterischen Herausforderungen im Gesundheits- und Sozialwesen durch unsere Software so zu lösen, dass mehr Zeit für den Dienst am Menschen bleibt, sehen wir als unsere Aufgabe.